Besuch Straflandesgericht Graz

8.03.2024

Ein kleiner aber feiner Teil der Lebensmanagement-Gruppe besuchte heute das Straflandesgerichtgericht. Wohlgemerkt: nur als Gäste und Zuschauer:innen.

Beobachtet wurden 3 Verhandlungen, vom Drogendelikt junger Erwachsener, ueber gewerbsmäßigen Diebstahl und Betrug war alles dabei. Sprecher der Staatsanwaltschaft Mag. Hans-Jörg Bacher war unser kompetenter Ansprechpartner, der zusammen mit der diensthabenden Richterin, für alle Fragen und Rückfragen enthusiastisch zur Verfügung stand.

Für die Gruppe des Freigegestandes Lebensmanagement war dieser Vormittag sehr hilfreich und lehrreich, insbesondere dahingend wie man sein Leben besser nicht „managen“ sollte. 

Wie bedanken uns bei Mag. Bacher für die reibungslose Organisation und sein großes Engagement und kommen gerne (als Besucher:innen) wieder.

Ida Ronchetti

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Lidl Schullauf 2024

Lidl Schullauf 2024

Am 10. April 2024 fand der 25. Lidl Schullauf im ASKÖ-Stadion in Graz Eggenberg statt. Über 1000 Schülerinnen und...

mehr lesen