1c: Unser Besuch in der Neuen Galerie

21.05.2024

Am 16.5. besuchten wir im Kunstunterricht die Neue Galerie des Joanneums. Dort erwarteten uns viele Kunstwerke aus verschiedenen Epochen. Wir haben gelernt, dass nicht nur Bilder, sondern auch Skulpturen und sogar Fotos im Museum sind. Danach durften wir in Gruppen das Werk suchen, das uns am besten gefällt. Wir haben es dann dem Rest der Klasse vorgestellt und es wurde von einer Mitarbeiterin des Joanneums noch genauer erklärt. Dann war es soweit: Wir wurden ins Atelier geführt und konnten dort selbst mit Acrylfarbe auf echter Leinwand malen. Manche entschieden sich für ein bekanntes Kunstwerk, das sie nachmalten, andere gestalteten ganz neue Bilder. Es war sehr schön, Kunst einmal abseits der Schule zu sehen und in einem echten Museum selbst etwas zu malen.

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen

Die Lebensmanagement Gruppe der 6. Klassen feierte den Abschluss des Schuljahres und des Kurses mit einem gemeinsamen...

mehr lesen
Stolpersteine 

Stolpersteine 

Die 7b hat sich - aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst jetzt - im Zuge des Gedenktages gegen Gewalt...

mehr lesen