Projektwoche der 1 E Klasse – „Wille Walle Wunderbar, alles Mögliche wird wahr!“

5.07.2024

Wetterbedingt startete die letzte Schulwoche für die 1 E Klasse nicht wie geplant mit Schwimmen, sondern mit einem Graz-Tag.

Wir besuchten nach einem gediegenen Fußmarsch den Grazer Schlossberg und die Schlossbergrutsche, wo einige wagemutige rutschten.

Anschließend durften wir bei einer Fahrt mit der Märchengrottenbahn auch das geheimnisvolle und märchenhafte Innerste des Berges bestaunen. Am nächsten Tag war im Kino Wunderbares aus „La Mancha“ angesagt. In der Wochenmitte jumpte die 1E im Westen von Graz ordentlich im Flip Lab. Den Ausklang der Woche machte das traditionelle „Klasseputzen“ und der gemeinsame Ausklang mit Eis und Klassenkino.

Alles in allem war es eine sehr stimmige und gelungene Woche, in der die 1 E noch mehr zusammenwachsen durfte und das Teamgefühl gestärkt wurde.

Sätze wie: „Es ist so cool da.“ oder auch „ein bisschen gruselig ist die Märchengrottenbahn schon, aber lustig“ bleiben von dieser Woche in positiver Erinnerung.

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…