Am 17. Oktober wurde unsere Schule zum Treffpunkt für einen Tag im Zeichen des Miteinanders. In Kooperation mit der PPH Burgenland und dem Zentrum für Gewalt- und Mobbingprävention fand das Peer2gether-Treffen in der Klusemannstraße statt, zu dem Peers und Coaches aus mehreren österreichischen Schulen anreisten.
Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten wir die Peerprogramme der Schulen besser kennenlernen und hatten die Möglichkeit uns mit anderen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. In unterhaltsamen Aktivitäten sowie abwechslungsreichen Workshops der Peers wurde das MITEINANDER als Basis für ein starkes Schulklima in den Mittelpunkt gestellt.
Dieser Tag bot die wertvolle Gelegenheit auf ansprechende Weise Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen und Kommunikation, Respekt und Zusammenhalt direkt zu erleben. Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Peace Peers weit mehr sind als ein Schulprojekt. Gemeinsam haben sie dieses Treffen mit viel Engagement und Herz auf die Beine gestellt und zu einem tollen Ereignis gemacht. „Gemeinsam sind wir stark!“
Elisabeth Zach














