Europäischer Tag der Sprachen 2023

2.10.2023

Wie viele Sprachen gibt es auf der Welt? In welchem Land wird Französisch und Flämisch gesprochen? Diese und weitere spannende Fragen rund um europäische Sprachen mussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Kahoot-Quiz am 26.9. in der Aula beantworten.

Auch bei einem Würfelspiel, das von Eugen und Michele aus der 6b betreut wurde, konnten die Schüler und Schülerinnen der Klusemannstraße ihr allgemeines Sprachenwissen unter Beweis stellen. Den Gewinnern winkten verschiedene Preise.

Die zahlreichen in und ums Schulhaus angebrachten Plakate und Zeichnungen, die unsere Schulgemeinschaft für die bereichernde Vielfalt der Sprachen sensibilisieren sollten, wurden im Fach Internationale Kommunikation von der 6B und 7B gestaltet.

 Allen Beteiligten ein großes DANKE – GRAZIE – MERCI – HVALA – GRACIAS fürs Mitmachen!

Kahoot: https://create.kahoot.it/details/491d580f-449c-4566-a829-6c0e6e0cdcbc

Offizielle Seite zum ETS: Europäischer Tag der Sprachen 2023 (padlet.com)

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Lidl Schullauf 2024

Lidl Schullauf 2024

Am 10. April 2024 fand der 25. Lidl Schullauf im ASKÖ-Stadion in Graz Eggenberg statt. Über 1000 Schülerinnen und...

mehr lesen