Besuch des Europaparlaments in Strasbourg

12.12.2023

Die 7b hat heuer die Möglichkeit bekommen endlich wieder vor Ort am Euroscola-Projekt teilnehmen zu können. Dieses von der EU geförderte Programm ermöglicht den Jugendlichen einen direkten und aktiven Einblick in die Arbeit der EU-Parlamentarier:innen zu bekommen. Es wurde mit Jugendlichen aus 22 anderen EU-Nationen über aktuelle Themen diskutiert und abgestimmt, auch einer der Vizepräsidenten des EU-Parlaments hat sich Zeit für Fragen genommen. 

Am zweiten Tag wurde dann noch Strassburg selbst erkundet und alle waren begeistert von der geschichtsträchtigen, aber um diese Jahreszeit äußerst stimmungsvoll geschmückten Stadt. Nicht umsonst trägt sie den Namen Capitale de Noel…

Auf jeden Fall eine Reise wert, danke ‚#Euroscola für die Möglichkeit und die Unterstützung. 

Birgit Kohlmeier

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…