Bericht Schikurs Mariazell – 2.b/c

14.01.2024

Die Wintersportwoche in Mariazell war ein voller Erfolg. Die Pisten waren dank des Neuschnees in einem super Zustand und wir hatten fast jeden Tag Kaiserwetter. Am besten gefiel es uns im Schigebiet Annaberg, wo wir traumhafte Bedingungen vorfanden. 

Am Programm standen neben dem Schifahren und Snowboarden auch ein Lehrfilm über die Pistenregeln, eine Fackelwanderung, nächtliches Schlittenfahren und abends wurden im Quartier Spiele gespielt und im Turnsaal gesportelt.  Am letzten Abend spazierten wir noch ins Mariazeller Zentrum und besichtigten die beeindruckende Basilika. 

Zum Abschluss gab es noch eine große Disco bei der alle zu den Liedern „Hurra die Gams“, „Schifoan“ und „Steiermark“ ausflippen konnten und der Zapfenstreich ein kleines bisschen nach hinten verlegt wurde.

Rafael Dorn 

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen

Die Lebensmanagement Gruppe der 6. Klassen feierte den Abschluss des Schuljahres und des Kurses mit einem gemeinsamen...

mehr lesen
Stolpersteine 

Stolpersteine 

Die 7b hat sich - aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst jetzt - im Zuge des Gedenktages gegen Gewalt...

mehr lesen