Peace-Peers-Wochenende in der Schule

6.02.2024

Was bringt dich auf die Palme? Was sind deine roten Knöpfe? Wie ticken wir in Konflikten? – Mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigten sich die Streitschlichter:innen der Peace-Peers im Rahmen des Seminarwochenendes am 2. und 3. Februar in der Schule.

In ersten Rollenspielen wurde geübt, Konfliktsituationen zu lösen und gelernte Techniken, wie Spiegeln und aktives Zuhören, anzuwenden.

Dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz. Es wurde gemeinsam gegessen, gelacht, gespielt und viel Neues gelernt.

Julia Tschuffer und Elisabeth Zach

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Spendenaufruf – Biotop

Spendenaufruf – Biotop

Sehr geehrte UnterstützerInnen des Biotops! Unser Biotop stellt für die Schule eine bedeutsame Lern- und Erholungsoase...

mehr lesen
Sweden with 6.b

Sweden with 6.b

And so we are on the train that takes us back to Graz after our adventurous trip to Stockholm and Piteå. What we will...

mehr lesen