Führung an der FH Joanneum

4.06.2024

Um die Zukunft geht es im Kurs Lebensmanagement eigentlich immer. Vor allem um die Aspekte, die sonst in der Schule manchmal keinen Platz finden: Steuererklärung, Finanzen, erste eigene Wohnung etc. 

An diesem Montag fokussierten wir uns aber besonders auf die berufliche Zukunft und besuchten dafür die FH Joanneum in Graz. Mit unterschiedlich und wie am Foto ersichtlich ist auch bunten Studiengängen, begannen wir einen spannenden Nachmittag am Campus. Nach einer Einführung und kleinen Führung der Häuser, schnupperten die SuS in den Studiengang International Management und Industrial Design (Produktdesign) hinein. Wir bedanken uns sei der Organisation der Studienabteilung und den jeweiligen Professor:innen für ihre Zeit und Expertise.

Ida Ronchetti

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen

Die Lebensmanagement Gruppe der 6. Klassen feierte den Abschluss des Schuljahres und des Kurses mit einem gemeinsamen...

mehr lesen
Stolpersteine 

Stolpersteine 

Die 7b hat sich - aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst jetzt - im Zuge des Gedenktages gegen Gewalt...

mehr lesen