Buddys – Abschlussfeier und Workshop

7.06.2024

Am 03. Juni fand in der zweiten Stunde die Buddy-Abschlussfeier mit allen ersten Klassen statt, bei der die Buddys ihre Zertifikate erhielten. Die Kleinen unserer Schule nutzten die Möglichkeit, sich bei den Buddys für ihre Unterstützung während des Schuljahres zu bedanken:

„… Unsere Buddys haben unseren Schulstart immens leichter gemacht und haben uns immer Zuflucht gegeben. … wir waren alle sehr froh, dass wir unsere Buddys bekamen, die uns vom ersten Tag an tatkräftig unterstützt und uns geholfen haben, wann und wo sie nur konnten. …“  (Johanna, Ajla und Adna, 1c)

Am selben Tag startete auch bereits der 1. Workshop für die Buddys des nächsten Schuljahres, die sich mit großer Motivation und Neugier auf die kommenden ersten Klassen, neue Herausforderungen und neue Freundschaften freuen.

Elisabeth Zach (für das Buddy-Team)

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen

Die Lebensmanagement Gruppe der 6. Klassen feierte den Abschluss des Schuljahres und des Kurses mit einem gemeinsamen...

mehr lesen
Stolpersteine 

Stolpersteine 

Die 7b hat sich - aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst jetzt - im Zuge des Gedenktages gegen Gewalt...

mehr lesen