Lidl Schullauf Bundesfinale

14.06.2024

Am Montag den 11.06 fuhren wir mit 14 SchülerInnen unserer Schule, die sich beim Landesfinale im April für das Bundesfinale qualifiziert hatten, nach Eisenstadt. Da der Lauf erst am Dienstag stattfand, nächtigten wir im VIVA Steinbrunn, wo wir bei etlichen sportlichen Aktivitäten viel Spaß hatten.

Bei einem extrem starken Starterfeld, bei dem die Elite von ganz Österreich vertreten war, legten unsere SchülerInnen tolle Leistungen an den Tag.

Bei der Unterstufe in der Altersklasse 2012/13 konnten Lyla Lassl, Julian Stimpfl, Jonas Urdl und Nico Intichar mit guten Leistungen aufzeigen.  Luka Kojic konnte sich den 22.Platz erlaufen und auch Markus Leitl legte eine passable Leistung hin.

Bei der Oberstufe erreichte Valentina Lamm den 20.Platz. Des Weiteren verbesserten auch Hannah Daradin, Emilia Rath-Vegh, Diana Nadegger und Victoria Gessl ihre Bestzeiten aus Graz.

Bei einem schnellen Rennen über die 3000 Meter erreichte Daniel Käfmüller den 15.Platz und auch Tiago Gaulhofer konnte sich einen Platz im Mittelfeld sichern. Bei den älteren Burschen reihte sich Josef Friedl auf dem 12.Platz ein. 

Ein großer Dank gebührt unserem Schulsportverein, dem Elternverein und auch der Volksbank, die den SchülerInnen durch ihre Spende vieles an Kosten abgenommen haben.

Gratulation an alle TeilnehmerInnen, wir freuen uns auf nächstes Jahr 😊

Nina Pasterk

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…