3b in LIMBERG

18.09.2024

Als wir in Schwanberg ankamen, wurden wir abgeholt, weil es stark geregnet hat und wir sonst eine Stunde zum Schloss gehen sollten.

Im Schloss angekommen wurden uns ein paar Regeln erklärt und gleich danach unsere Zimmer gezeigt. Nachdem wir unsere Sachen in die Zimmer geräumt hatten, gingen wir essen und danach ein bisschen ausruhen, weil die meisten von uns erschöpft waren.

Später gingen wir in den Raum, wo wir auch am Abend Tischtennis spielen konnten, und machten Übungen mit Frau Rappold und Herrn Berghold.

Später am Abend waren wir im Schloss, hatten Zimmerbesuche und danach hatten wir ein leckeres Abendessen. Nachher haben wir in Gruppen die einzelnen Klassenregeln besprochen. Der erste Tag war richtig großartig.

Am Freitag (den 2. Tag) weckten uns unsere Lehrer um 07:30 auf, weil wir um 8:00 das Frühstück hatten. Nach dem Frühstück waren wir in unseren Zimmern, um uns fertig zu machen.

Danach waren wir im Nebenraum und wir mussten in Teams, die Frau Rappold gezogen hat, ´´Limberg-Waldgeister´´ aus den verschiedenen Sachen aus der Natur basteln, am Ende auch präsentieren.

Wir haben auch alle zusammen Peter Paul gespielt, das Spiel war sehr lustig.

Zu Mittag waren wir uns ausruhen und später noch Mittagessen. Es kam noch eine Tanzgruppe aus Deutschland, sie waren sehr nett und waren voll gute Tänzer.

Am Abend haben wir Geschichten erzählt, Lagerfeuer gemacht und haben Tischtennis gespielt.

Am nächsten Tag haben wir unsere Koffer gepackt, weil wir leider um ca. 15 Uhr gehen mussten. Wir haben im Nebenraum Theater gespielt und wir mussten ein paar Sachen erklären. Danach waren wir noch Mittagessen und spielten ein paar lustige Spiele, bevor wir gehen mussten.

Ruznic Dzana, 3b

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Buddy-Tage

Buddy-Tage

In den ersten Wochen dieses Schuljahres fanden für die 1. Klassen die Buddy-Tage statt. Dabei hatten die Schüler:innen...

mehr lesen