Der erste Tag: (Leo, Benji, Beni)
Um 8:00 trafen wir uns in der Schule. Dann machten wir etwas Organisatorisches und gingen zum Bus. Wir stiegen bei Don-Bosco aus und sind dann zum Zug gegangen. Dort warteten wir ungefähr 10 min und waren eine halbe Stunde im Zug. Wir sind ausgestiegen und uns wurde das Gepäck abgenommen. Dann haben wir uns das Schloss angeschaut und sind zum Teich gegangen. Wir haben natürlich auch etwas gegessen. Wir haben Fußball, Volleyball oder Tischfußball gespielt. Wir hatten auch Zeit um miteinander zu reden und uns besser kennenzulernen. Zum Glück hatten wir noch Zeit, um mit unseren Eltern zu telefonieren. Wir sind dann Abendessen gegangen und haben Gesellschaftsspiele gespielt.
Der zweite Tag: (Luisa, Sara, Nejla)
Unser wunderschöner Tag hat damit begonnen, dass Herr Wretschitsch uns mit „dancing queen“ aufgeweckt hat.
Nach dem Frühstück haben wir Briefe an uns selbst in vier Jahren geschrieben, haben Klassenregeln aufgestellt und dann waren wir Bogenschießen. Danach gingen wir Mittagessen. Es gab Hühnerschnitzel mit Kartoffeln.
Dann hatten wir Handyzeit und durften unsere Eltern anrufen. Wir sind dann in den Hochseilgarten gegangen. Das war echt cool! Wir sind nach dem Klettern dusch gegangen. Danach gab es Abendessen. Es gab Kaiserschmarren mit Apfelmus. Alisas Eltern haben Kuchen vorbeigebracht, weil sie Geburtstag hatte. Wir haben für sie gesungen und dann sind wir ins Zimmer gegangen. Gute Nacht!
Der letzte Tag: (Isi, Alina, Marko, Benji)
Die Lehrpersonen haben uns mit Musik aufgeweckt. Wir haben uns angezogen und haben alle Sachen eingepackt und sind dann runter zum Frühstück gegangen. Nach einiger Zeit haben uns die Lehrer hinauf ins Zimmer geschickt, um das Bett abzuziehen. Als wir fertig waren, haben wir unseren Rucksack genommen und den Koffer. Dann sind wir nach unten gegangen und haben auf die anderen Kinder gewartet. Als wir alle da waren, sind wir zum Zug gegangen. Als wir beim Bahnhof waren, ist gleich der Zug gekommen. Wir sind in den Zug gestiegen und nach Graz gefahren,.
Wir sind zur Bushaltestelle gegangen und mit dem 33er Bus zur Klusemannstraße gefahren. In der Schule haben wir dann eine gesunde Jause gemacht und in unserem Klassenzimmer Musik gehört und gepicknickt. Das war ein sehr aufregender Tag!