Bericht Ski Schulmeisterschaften

14.02.2024

Schon einmal Fasching auf der Skipiste gefeiert? Wir (die Schüler:innen der Klusemann) begaben uns in aller Früh am 13.02. auf eine abenteuerliche Reise zu den Schulski- und Snowboard-Meisterschaften.
Der Tag startete mit einer entspannten Busfahrt in Richtung Skigebiet „Gaal“ nähe Knittelfeld. Allererst besichtigten wir die zwei Rennstrecken und durften danach gemeinsam in Kleingruppen die Skipisten erkunden. Allerdings offenbarten sich diese leider als ziemlich eisig aufgrund des Kunstschnees. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Motivation und gute Laune. Als das Rennen dann anfing, unterstützte uns die Antenne Steiermark mit aufmunternden Bemerkungen und guter Musik. Auch unsere Begleitlehrer:innen motivierten uns, unser Bestes zu geben. Danke an Herr Topitschnig, Herr Raber und Frau Geyer, die sich so gut um alle gekümmert haben und diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Am Ende des Wettbewerbs fand die Siegerehrung statt. Mit vielen Erfolgen kehrten wir nach Graz zurück.

Darunter beispielsweise im Snowboarden der Damen U18 der 1. und 2. Platz von Hannah Ibounigg und Joana Kostron und in der U16 der 1. und 2. Platz von Verena Reisenhofer und Christine Folk. Im Snowboarden der Herren erreichte in der U12 Fabian Goldgruber den 3. Platz und in der U14 Noah Eulenstein den 4. Platz.

Nico Intichar fuhr mit einem souveränen Lauf auf den 3. Platz der Herren-Skifahrer U12. Alexandra Bijelic erreichte den 4. Rang im Damen-Skifahren U18.

Unsere Lehrer:innen konnten den 1. Platz im Lehrer-Snowboarden, sowie den 1. Platz im Lehrerinnen-Skifahren und den 4. Rang im Lehrer-Skifahren erreichen.

Stolz und voller Glückseligkeit endete unser Ausflug wieder mit einer Busfahrt.

(von Hannah Ibounigg)

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Lidl Schullauf 2024

Lidl Schullauf 2024

Am 10. April 2024 fand der 25. Lidl Schullauf im ASKÖ-Stadion in Graz Eggenberg statt. Über 1000 Schülerinnen und...

mehr lesen