Leichtathletik Landesmeisterschaften Graz

3.06.2024

!!Wir sind Landesmeister!!

Am 23.05 fanden die Leichtathletik Meisterschaften in Graz statt. Wir nahmen mit einem Mädchen- und Burschenteam teil.

Der Wettkampf begann mit dem Weitsprung, bei dem David Hödl mit 6m23 von Anfang an das Feld anführte. Marco Pachernegg erzielte mit 5m40 auch eine Spitzenleistung. Auch beim 100m Sprint ließen die beiden die Konkurrenz mit 12,05 und 12,23 Sekunden regelrecht stehen. Nach tollen Übergaben bei der 100 Meter Staffel kamen die Burschen (Marco Pachernegg, Daniel Käfmüller, Josef Friedl und David Hödl) weit vor den anderen Teams ins Ziel. Daniel Käfmüller lief die 800 Meter in überragenden 2min06 und auch Till Halbedl legte eine super Leistung hin. Josef Friedl triumphierte im Hochsprung und Tiago Gaulhofer zeigte beim 800 Meter Lauf, wie auch beim Kugelstoßen auf. Auch in der Einzelwertung erreichte Davis Hödl den 1. Platz, Daniel Käfmüller den 2. Platz und Till Halbendl den 5.Platz (Fehlerbehebung erst danach, deswegen falsche Podiumaufstellung).

Gratuliere Jungs für diese überragende Leistung!

Das Mädchenteam musste leider mit zwei krankheitsbedingten Ausfällen an den Start gehen. Gott sei Dank fanden wir im letzten Moment Ersatz und konnten antreten. Auch das Mädchenteam konnte mit starken Leistungen aufzeigen. Emilia Schöninger lief eine super 100 Meter Zeit, war beim Kugelstoßen überragend und konnte sich auch beim Hochsprung, der für sie Neuland war, den zweiten Platz sichern. So erreichte sie insgesamt den 5.Platz in der Einzelwertung. Außerdem erzielten Emma Peternell, Liv Fuchs und Leonore Schruth super Platzierungen im 100 Meter Sprint. Victoria Gessl und Diana Nadegger konnten im Weitsprung punkten.  Das Mädchenteam erreichte steiermarkweit den starken den 4. Platz.

Mit ihrem 1. Platz konnten sich die Burschen auch ein Ticket für das Bundesfinale, welches von 19 bis 21 Juni in Rif (Salzburg) stattfindet, sichern.

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen

Die Lebensmanagement Gruppe der 6. Klassen feierte den Abschluss des Schuljahres und des Kurses mit einem gemeinsamen...

mehr lesen
Stolpersteine 

Stolpersteine 

Die 7b hat sich - aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst jetzt - im Zuge des Gedenktages gegen Gewalt...

mehr lesen