Bericht – Radioprojekt mit Radio Helsinki – 5.B

22.06.2024

Wir, die 5b, durften in diesem Semester an einem Radioprojekt arbeiten. 3 Wochen vor Schulschluss konnten wir unsere Sendung über verschiedene Schulsysteme dann endlich aufnehmen. Um 7:50 Uhr sind wir gemeinsam vom Jakominiplatz zum Studio „Radio Helsinki“ gegangen. Von England über Finnland bis hin zu Südkorea war bei unserem Podcast alles dabei. In unseren Gruppen bereiteten wir uns sogar mit professionellen Equipment für die anschließende Aufnahme vor. Nachdem uns Walther Moser vom Radio die letzten Wochen bei der Vorbereitung super unterstützte, funktionierte am finalen Tag alles besser als manche vielleicht gedacht hatten. In den vorigen Informatikstunden bekamen wir einen Einblick in den Audioschnitt, lernten wie man Jingles erstellt und führten selbst Straßen–Interviews.
Das Projekt war insgesamt sehr spannend. Wir haben vieles dazu gelernt und sind froh, dass wir  unsere Sendung erfolgreich abschließen konnten

5.B Klasse

Hier der Link zur Sendung:

Hier klicken>>

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen…